World Deutsch Wissenschaft Verzeichnisse und Portale
9
In dieser Kategorie sind ausschließlich deutschsprachige Links zusammengefaßt, die auf wissenschaftliche Verzeichnissen verweisen.

Primär werden die einzelnen Verzeichnisse in der für die Wissenschaftsdisziplin vorgesehenen Kategorien aufgenommen. Sofern eine direkte Zuordnung aufgrund eines weitreichenden interdisziplinären Charakters nicht möglich sein sollte, dann kann auch eine direkte Aufnahme in dieser Hauptkategorie erfolgen.

Daneben enthält diese Kategorie auch Verknüpfungen zu den Verzeichnissen der einzelnen Wissenschaftszweige.

Kategorien 41

Siehe auch: 2

Bauchemie Webverzeichnis
Mehr als 3500 Links zur Chemie in der Baustofftechnologie: Anwendungstechnik, Baustoffkunde und -hersteller, Schadensursachen, Bautenschutz und -sanierung, Baustoffprüfung, Patente und Umweltaspekte.
E-LIB: Elektronische Bibliothek der Staats- und Universitaetsbibliothek Bremen
Wissenschaftliche Online-Zeitschriften, Datenbanken und fachliche Internet-Links sowie Online-Publikationen der Universität Bremen.
Informationszentrum Technik und Patente
Das Informationszentrum Technik und Patente der Universitätsbibliothek Dortmund bietet umfassende Recherchemöglichkeiten zu Patenten, Gebrauchsmustern, Marken und Geschmacksmustern.
Labor Firmenspiegel
Labfirms stellt Firmen aus Labortechnik und -analytik alphabetisch und nach Produkten sortiert dar.
LLEK Bookmarks Medien und Wissenschaftliche Suchmaschinen
umfangreiches Verzeichnis von Medien und wissenschaftlichen Suchhilfen weltweit.
Naturwissenschaften von Jürgen Lehfeldt
Eine Reihe von Links zu naturwissenschaftlichen Themen: Geschichte der Naturwisssenschaften, Mathematik, Astronomie, Physik, Chemie, Biologie und Geowissenschaften. Alle Links sind kommentiert. Zusätzlich finden sich Links zu Universitäten und Forschungseinrichtungen.
Schopfheimer hypervirtuelle Bibliothek
Systematischer Zugriff auf fachliche und wissenschaftliche Sammlungen im Internet, alle Wissensbereiche und Sachgebiete umfassend und durch ein alphabetisches Stichwortregister erschlossen.
Science-Links.de
Linksammlung zu wissenschaftlichen Themen.
Servicestelle für ELektronische ForschungsförderInformationen in Deutschland (ELFI)
Die Datenbank bietet Informationen zur Forschungsförderung für Wissenschaftler, Forschungsreferente, Studierende und Unternehmen. Es werden umfassende Informationen über Wege der Mittelbeschaffung angeboten.

Diese Kategorie in anderen Sprachen: 7