Siehe auch: 1

ALTEX - Alternativen zu Tierversuchen
Offizielles Organ der Mitteleuropäischen Gesellschaft für Alternativmethoden zu Tierversuchen (MEGAT). Die Papierausgabe ist eine interdisziplinäre Fachzeitschrift für neue Wege in den biomedizinischen Wissenschaften im Bereich Ersatz- und Ergänzungsmethoden zu Tierversuchen. Online nur Inhaltsverzeichnisse und Abstrakt der Hauptartikel.
BiOkular
Zeitschrift der Fachschaft Biologie der Universität Düsseldorf.
Biologie by Wissenschaft-Online.de
Online-Wissenschaftsportal mit aktuellen Nachrichten, Hintergrundinformationen, Rezensionen und Buchempfehlungen im Fachgebiet Biologie.
Bärtierchen-Journal
Monatliche erscheinede Internet-Zeitschrift über die mikroskopisch kleinen Bärtierchen (Tardigraden).
Deutsche Entomologische Zeitschrift
Die Zeitschrift enthält Kataloge, welche die Sammlungs-, Bibliotheks- und Archivbestände des deutschen Entomologischen Instituts erschließen, bzw. Spezialbibliographien, Inventarien und systematische Bearbeitungen von Insektengruppen.
Laborjournal
Zeitschrift für die Life Sciences in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Artikel der Printausgabe, Rankings, Methoden, Labortricks, Terminkalender und Stellenmarkt.
LaborPraxis
Eine Kennziffern-Fachzeitschrift für Labor, Analytik und Life Science in Industrie, Forschung und Wissenschaft. Sie informiert die Entscheider der chemischer, physikalischer, analytischer und biotechnologischer Labors.

Diese Kategorie in anderen Sprachen: 4