Siehe auch:
Diese Kategorie in anderen Sprachen:
  • ALTEX - Alternativen zu Tierversuchen - Offizielles Organ der Mitteleuropäischen Gesellschaft für Alternativmethoden zu Tierversuchen (MEGAT). Die Papierausgabe ist eine interdisziplinäre Fachzeitschrift für neue Wege in den biomedizinischen Wissenschaften im Bereich Ersatz- und Ergänzungsmethoden zu Tierversuchen. Online nur Inhaltsverzeichnisse und Abstrakt der Hauptartikel.
  • BiOkular - Zeitschrift der Fachschaft Biologie der Universität Düsseldorf.
  • Biologie by Wissenschaft-Online.de - Online-Wissenschaftsportal mit aktuellen Nachrichten, Hintergrundinformationen, Rezensionen und Buchempfehlungen im Fachgebiet Biologie.
  • Bärtierchen-Journal - Monatliche erscheinede Internet-Zeitschrift über die mikroskopisch kleinen Bärtierchen (Tardigraden).
  • Deutsche Entomologische Zeitschrift - Die Zeitschrift enthält Kataloge, welche die Sammlungs-, Bibliotheks- und Archivbestände des deutschen Entomologischen Instituts erschließen, bzw. Spezialbibliographien, Inventarien und systematische Bearbeitungen von Insektengruppen.
  • Laborjournal - Zeitschrift für die Life Sciences in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Artikel der Printausgabe, Rankings, Methoden, Labortricks, Terminkalender und Stellenmarkt.
  • LaborPraxis - Eine Kennziffern-Fachzeitschrift für Labor, Analytik und Life Science in Industrie, Forschung und Wissenschaft. Sie informiert die Entscheider der chemischer, physikalischer, analytischer und biotechnologischer Labors.
  • Mikrokosmos - Zeitschrift für Mikroskopie mit spärlichen Informationen zur Papierausgabe, Autorenhinweisen und Bestellmöglichkeit.
  • Nachrichtenblatt des Deutschen Pflanzenschutzdienstes - International anerkannte und zitierte Zeitschrift mit wissenschaftlichen Originalbeiträgen und Berichten über Pflanzenschutz und benachbarte Disziplinen.
Werde Editor in dieser Kategorie.