Siehe auch: 1

Astronomia.de
Auf einer "Guided Tour" können Laien wie Experten eine kleine virtuelle Reise durch das Universum unternehmen und dabei wissenswertes über Planeten, Kometen, Sterne und Galaxien lesen. Ein kleines astronomisches Lexikon sowie Shop für Astronomie-Poster runden das Informationsangebot ab.
Astronomie [Krahmer, Peter]
Aktuelles aus Astronomie und Astrophysik (mit umfangreicher Linkliste).
Astronomie [Schneider, Achim]
Eine private Seite zu verschiedenen Themen aus dem Bereich Astronomie: aktuelle astronomische Termine, Astro-Bilder und Artikel zu den Grundlagen der Astronomie.
Astronomie [Singer, Lothar]
Eine kleine Erläuterung zum aktuellen Sternenhimmel.
Freund, Dr. Reinhard
Neben einigen Grundlagen, wie die Keplerischen Gesetze, das HRD und astronomische Entfernungen sind auch einige Artikel zu verschiedenen astronomischen Ereignissen und Entdeckungen vorhanden.
MyUniversum.de
Die Seite bietet eine Reihe von kurzen Artikeln zu verschiedenen Themen aus den Bereichen Astronomie und Raumfahrt (Sterne, Sonnensystem, Kosmologie sowie bemannten und unbemannten Raumfahrtprogrammen).
Radioastronomie by Klaus Fenger
Man befasst sich mit Radioastronomie und Satellitenbeobachtung.
Reichertz, Jörg
Allgemeine Informationen, praktische Tipps und Literatur-Empfehlungen zu Astronomie (Teleskope, Sonnenfinsternis, Spektralanalyse, Exobiologie, Raumfahrt-Missionen) sowie Amateurfunk, Computer und Flugsimulation.
Saturn
Eine naturwissenschaftliche, astronomische Website, sie zielt auf Einsteiger und ist von einem Anfänger verfasst. Persönliche Ansichten beinhaltet sie auch.
Önel, Hakan
Angaben zur Biographie sowie den Forschungsthemen, Veröffentlichungen und aktuellen Tätigkeitsbereichen.

Diese Kategorie in anderen Sprachen: 6