World Deutsch Wissen Bildung Schule Unterrichtsfächer Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik
33
Im "Aufgabenfeld C" sind in der Schule die naturwissenschaftlichen Fächer (Biologie, Chemie, Physik), sowie Mathematik und Informatik versammelt.

Kategorien 4

Arbeitsblätter Informatik
Kostenpflichtige Arbeitsblätter zu verschiedensten Themen des Informatikunterrichts können in einer Vorschau angesehen und bestellt werden.
Arbeitsblätter Physik Chemie
Man kann Arbeitsblätter mit Lösungen für die Fächer Physik, Elektronik, Chemie sowie Mathematik erwerben.
BIOnline
Fachportal für Unterrichtsmaterialien in Biologie für die Sekundarstufe I + II. Die Angebote liegen insbesondere als Dateien zum Herunterladen vor.
Che-Bio.de
Ergänzende Informationen zu Themen, die im gymnasialen Unterricht in den Fächern Chemie und Biologie behandelt werden.
Didaktik der Informatik
Die Universität Potsdam stellt neben einer Zeitschrift für fachdidaktische Grundlagen auch Examensarbeiten und ein Forum Informatik in der Schule zur Verfügung.
Digitalefolien.de
Materialien mit kurzen Informationen und Abbildungen für die Naturwissenschaften.
Forum Wissenschaftsgeschichte im naturwissenschaftlichen Unterricht
Es finden sich Überlegungen und Informationen zum historisch orientierten naturwissenschaftlichen Unterricht sowie Unterrichtsmaterialien zu einer Unterrichtsreihe in Physik zum Thema Elektrizitätslehre in Klasse 9 und weiterführende Links.
Geometrie.net
Mathematik und Physik zum Ausprobieren mit Informationen, Animationen und dynamischen Simulationen zur Veranschaulichung.
Informatikblätter
Materialien für den Informatikunterricht am achtjährigen Gymnasium in Bayern. Die Arbeitsblätter dürfen beliebig verändert und verwendet werden.
Infoskript
Unterrichtsmaterial von Thomas Karp zum Informatikunterricht gemäß dem Lehrplan von Rheinland-Pfalz.
Kids and Science
Naturwissenschaft und Technik für Kinder, etwa Experimente aus Natur und Umwelt, Technik im Alltag, Physik, Biologie und Astronomie.
Lernareal
Eine Lern- und Übungsplattform ab Klasse 7 zu den Fächern Deutsch, Mathematik, Natur und Technik.
Materialien für die Schule
Kleine Programme sowie Materialien speziell für den Unterricht in den Fächern Mathematik, Physik und Informatik zum kostenlosen Download. Außerdem wird ein Kurswahlprogramm für die SekII bereitgestellt.
Materialien von Tino Hempel
Bietet Unterrichtsmaterialien für die Fächer Mathematik, Physik und Informatik für die Jahrgänge 7-12.
Materialien zum Selbstständigen Arbeiten
Selbstständiges Lernen und Üben in den Fächern Mathematik und Physik, insbesondere eine nach Themen geordnete Sammlung von mehr als 2000 interaktiven Materialien.
Mathe-Physik-Aufgaben
Es werden Aufgaben aus den beiden Fächern für Realschule, Gymnasium sowie Hauptschule angeboten, die Lösungen können käuflich erworben werden.
Mathe-Physik-Info
Unterrichtsmaterialien für Mathematik, Physik, Informatik zum Download.
Mathematikphysik.de
In etwa 70 anschaulichen pdf-Dateien werden Mathematik- und Physik-Arbeitsblätter für den Unterricht (Klasse 7-10) sowie Tutorials für die Computernutzung bereitgestellt, jeweils mit Links zu nützlicher Freeware.
Mathestunde
Bietet teils kostenlose Arbeitsblätter und Klassenarbeiten (Klasse 1 bis zur Oberstufe) sowie Lernspiele im Bereich Kopfrechnen und Bruchrechnung, die online gespielt werden können.
Max Wissen
Die Max-Planck-Gesellschaft stellt ein Angebot zu den Naturwissenschften (Biologie, Chemie, Physik, Astronomie, auch Geographie und Geologie) bereit.
MezData
Informationsangebot eines IT-Lehrers mit Einführungen in die technische und praktische Informatik, Betriebssysteme, technische Kommunikation und Referaten aus dem Unterricht.
Nachhilfe Regensburg
Ein Nachhilfe-Lehrer veröffentlicht Lernhilfen für die Fächer Mathematik, Physik und Chemie.
Netscience
Behandelt Themen aus den Bereichen Chemie, Physik und Mathematik. Man findet Informationen, Bilder sowie Videos.
Poenitz-Net: Mathematik, Chemie, Informatik
Skripte, Themen und Aufgaben mit Lösungen, die in der Mittel- und Oberstufe eingesetzt werden.
Rendtel.de: Unterrichtsmaterialien
Stellt Material zur Mathematik, Physik und Informatik in der Schule bereit.
Schroeckonline
Bietet Interessierten einen Einstieg in die 3D-Modellierung von chemischen Molekülen. Es finden sich fertige Arbeitsblätter und praktische Anleitungen.
Schött-Web
Es finden sich Unterrichtsmaterialien für den Einsatz im Mathematik- und Physikunterricht am Gymnasium.
ScienceNet
Das Portal informiert über außerschulische Lernorte und Lernangebote in der Region Freiburg im Bereich Natur, Umwelt, Technik, Eine-Welt und Wissenschaft.
Strebercastle
Stellt Aufgaben und Wissenswertes mit Schwerpunkt Mathematik und Informatik für Schüler der Fachoberschule bereit.
TK-Logo
Das Wissenschaftsmagazin der Techniker Krankenkasse für Kinder bietet Informationen über Mensch und Tier, Weltall und Technik. Es gibt Experimente, Basteltipps, Kochrezepte, Rätsel, Gewinnspiele sowie Nachrichten.
Unterrichtsmaterialien für Mathematik, Physik, Informatik
Walter Fendt
Texte, Aufgaben, Java-Applets und Links zu Mathematik, Physik, Astronomie und Informatik.
Wurzel 9
Mathematik- und Physikaufgaben für die Klassen 5-10 zum Üben.
[Welcome Mozilla]