• Arbeitsblätter Informatik - Kostenpflichtige Arbeitsblätter zu verschiedensten Themen des Informatikunterrichts können in einer Vorschau angesehen und bestellt werden.
  • Arbeitsblätter Physik Chemie - Man kann Arbeitsblätter mit Lösungen für die Fächer Physik, Elektronik, Chemie sowie Mathematik erwerben.
  • BIOnline - Fachportal für Unterrichtsmaterialien in Biologie für die Sekundarstufe I + II. Die Angebote liegen insbesondere als Dateien zum Herunterladen vor.
  • Che-Bio.de - Ergänzende Informationen zu Themen, die im gymnasialen Unterricht in den Fächern Chemie und Biologie behandelt werden.
  • Didaktik der Informatik - Die Universität Potsdam stellt neben einer Zeitschrift für fachdidaktische Grundlagen auch Examensarbeiten und ein Forum Informatik in der Schule zur Verfügung.
  • Digitalefolien.de - Materialien mit kurzen Informationen und Abbildungen für die Naturwissenschaften.
  • Forum Wissenschaftsgeschichte im naturwissenschaftlichen Unterricht - Es finden sich Überlegungen und Informationen zum historisch orientierten naturwissenschaftlichen Unterricht sowie Unterrichtsmaterialien zu einer Unterrichtsreihe in Physik zum Thema Elektrizitätslehre in Klasse 9 und weiterführende Links.
  • Geometrie.net - Mathematik und Physik zum Ausprobieren mit Informationen, Animationen und dynamischen Simulationen zur Veranschaulichung.
  • Infoskript - Unterrichtsmaterial von Thomas Karp zum Informatikunterricht gemäß dem Lehrplan von Rheinland-Pfalz.
  • Kids and Science - Naturwissenschaft und Technik für Kinder, etwa Experimente aus Natur und Umwelt, Technik im Alltag, Physik, Biologie und Astronomie.
  • Lernareal - Eine Lern- und Übungsplattform ab Klasse 7 zu den Fächern Deutsch, Mathematik, Natur und Technik.
  • Materialien für die Schule - Kleine Programme sowie Materialien speziell für den Unterricht in den Fächern Mathematik, Physik und Informatik zum kostenlosen Download. Außerdem wird ein Kurswahlprogramm für die SekII bereitgestellt.
  • Materialien von Tino Hempel - Bietet Unterrichtsmaterialien für die Fächer Mathematik, Physik und Informatik für die Jahrgänge 7-12.
  • Materialien zum Selbstständigen Arbeiten - Selbstständiges Lernen und Üben in den Fächern Mathematik und Physik, insbesondere eine nach Themen geordnete Sammlung von mehr als 2000 interaktiven Materialien.
  • Mathe-Physik-Aufgaben - Es werden Aufgaben aus den beiden Fächern für Realschule, Gymnasium sowie Hauptschule angeboten, die Lösungen können käuflich erworben werden.
  • Mathe-Physik-Info - Unterrichtsmaterialien für Mathematik, Physik, Informatik zum Download.
  • Mathematikphysik.de - In etwa 70 anschaulichen pdf-Dateien werden Mathematik- und Physik-Arbeitsblätter für den Unterricht (Klasse 7-10) sowie Tutorials für die Computernutzung bereitgestellt, jeweils mit Links zu nützlicher Freeware.
  • Max Wissen - Die Max-Planck-Gesellschaft stellt ein Angebot zu den Naturwissenschften (Biologie, Chemie, Physik, Astronomie, auch Geographie und Geologie) bereit.
  • MezData - Informationsangebot eines IT-Lehrers mit Einführungen in die technische und praktische Informatik, Betriebssysteme, technische Kommunikation und Referaten aus dem Unterricht.
  • Nachhilfe Regensburg - Ein Nachhilfe-Lehrer veröffentlicht Lernhilfen für die Fächer Mathematik, Physik und Chemie.
  • Netscience - Behandelt Themen aus den Bereichen Chemie, Physik und Mathematik. Man findet Informationen, Bilder sowie Videos.
  • Poenitz-Net: Mathematik, Chemie, Informatik - Skripte, Themen und Aufgaben mit Lösungen, die in der Mittel- und Oberstufe eingesetzt werden.
  • Rendtel.de: Unterrichtsmaterialien - Stellt Material zur Mathematik, Physik und Informatik in der Schule bereit.
  • Schroeckonline - Bietet Interessierten einen Einstieg in die 3D-Modellierung von chemischen Molekülen. Es finden sich fertige Arbeitsblätter und praktische Anleitungen.
  • Schött-Web - Es finden sich Unterrichtsmaterialien für den Einsatz im Mathematik- und Physikunterricht am Gymnasium.
  • ScienceNet - Das Portal informiert über außerschulische Lernorte und Lernangebote in der Region Freiburg im Bereich Natur, Umwelt, Technik, Eine-Welt und Wissenschaft.
  • Strebercastle - Stellt Aufgaben und Wissenswertes mit Schwerpunkt Mathematik und Informatik für Schüler der Fachoberschule bereit.
  • TK-Logo - Das Wissenschaftsmagazin der Techniker Krankenkasse für Kinder bietet Informationen über Mensch und Tier, Weltall und Technik. Es gibt Experimente, Basteltipps, Kochrezepte, Rätsel, Gewinnspiele sowie Nachrichten.
  • Walter Fendt - Texte, Aufgaben, Java-Applets und Links zu Mathematik, Physik, Astronomie und Informatik.
  • Wurzel 9 - Mathematik- und Physikaufgaben für die Klassen 5-10 zum Üben.
Werde Editor in dieser Kategorie.