Würfelspiele im klassischen Sinn sind Spiele, bei denen der Würfel als Spielmaterial im Mittelpunkt steht, meist kommen sie ohne Spielbrett oder Spielplan aus. Es gilt, entweder den Wurf der Mitspieler zu übertreffen oder eine bestimmte Zahlen- der Zeichenkombination zu erwürfeln.
42 muss kommen
Vereinssite mit ausführlicher Beschreibung der Regeln, Online-Sudoku und vielen Witzen, die am Knobelabend erzählt wurden.
Die 6 glorreichen 7
Der Schock-Club aus Essen stellt seine Mitglieder und Aktivitäten vor, erläutert seine Regeln und bietet Statistiken, eine Fotogalerie sowie eine Sammlung von Sprüchen.
Düsseldorfer Schockmeisterschaft
Seit 2010 wird in Düsseldorf eine jährliche Meisterschaft im Würfelspiel "Schocken" ausgetragen. Die Veranstalter informieren über das Schocken uns seine Regeln, das Turniersystem sowie die Geschichte des Turniers.
Knobelclub Kleinenberg
Die Mitglieder erläutern ihre Spielregeln, informieren über Veranstaltungen und Aktivitäten und stellen die Knobler des Jahres vor.
Knobelvereinigung Dementia 04
Der Verein, der sich dem traditionellen Würfelspiel Schocken widmet, stellt sich und sein Wirken vor. Die Vereinsgeschichte wird mit einer Fotogalerie, Statistiken und Berichten dokumentiert. Außerdem Fotos von den Knobelfahrten.
Schockklub Winden
Bietet Berichte, Tabellen, Statistiken und Fotos aus dem Klubleben.

Diese Kategorie in anderen Sprachen: 3

[Mozilla Suntan]
Letzte Änderung:
21. Juli 2014 um 7:49:45 UTC
Spiele
Gesundheit
Zuhause
Medien
Freizeit
Wissen
Regional
Wissenschaft
Online-Shops
Gesellschaft
Sport
Alle Sprachen
Kultur
Wirtschaft
Computer