Autoren sind jene Personen, die sich mit der Entwicklung von Brett- und Tischspielen beschäftigen. Vergleichbar mit Buchautoren im Literaturbereich sind sie in der Regel die geistigen Urheber einer Spielidee.
Brand , Inka und Markus
Es werden Informationen zu den Spielen des Autorenpaares Inka und Markus Brand aus Gummersbach geboten.
Design und Spiele - Frank Czarnetzki
Der Autor und Designer Frank Czarnetzki (Künstlername Czarnè) stellt seine Spiele sowie die Spiele, die er illustriert hat vor. Daneben informiert er auch über sein anderen künslerischen Tätigkeiten und Service.
Günter Burkhardt
Neben biographischen und ludographischen Angaben stellt der Autor hier auch Prototypen seiner Spiele vor, die sich derzeit in Testphasen befinden. Außerdem gibt es Spielvarianten zu eigenen und fremden Spielen sowie einen Flohmarkt.
Henning Poehl
Der Spieleautor Henning Poehl stellt seine Spiele, sein Schaffen und seinen Eigenverlag 'Sphinx Spiele' vor. Mit Ludographie und Biographie des Autors.
Irongames, Bernd Eisenstein
Bernd Eisenstein präsentiert seine Spiele (Ludografie), stellt neue Spielideen vor, schreibt Spielekritiken und berichtet über Spieleabende und Testrunden.
Klaus Teuber
Der Autor des Erfolgsspiels "Sieder von Catan" präsentiert sein umfangreiches Werk. Neben einer ausführlichen Bio- und Ludographie auch zahlreiche Tipps für Spieleautoren sowie Einblicke in die Werkstatt.
Knizia-Spiele
Der in Windsor wohnhafte deutsche Spieleautor präsentiert sein umfangreiches und mehrfach ausgezeichnetes Werk. Bemerkenswert sind die Downloadmöglichkeiten der englischen Übersetzungen zahlreicher Spielregeln.
Kramer - Spiele
Der Spieleautor Wolfgang Kramer, fünfmaliger Spiel-des-Jahres Preisträger stellt sich und sein Werk vor. (z.B. Torres, Tikal, El Grande, Heimlich & Co.) Hier findet man neben einem vollständigen Werkverzeichnis auch biographische Daten, Spielvarianten sowie Vorträge und Artikel.
Peter-Paul Joopen
Der Spiele- und Kinderbuch-Autor stellt sich und seine Werke vor.
Spiele aus Timbuktu - Michael Schacht
Neben einer Ludographie des Autors sind hier Spielregeln mehrsprachig abrufbar, ebenso wie Spieltipps und Varianten sowie Online-Versionen.
Spielkristall - Gerd Fenchel
Der geistige Vater der Spiele "La Cittá" und "Kraut & Rüben" stellt seine Werke vor.
Uli Geißler
Infoseite des Autors über seine Publikationen im Spiel- und Buchbereich.
Weber, Bernhard
Bernhard Weber stellt sich und seine Spiele vor.
[Architect Mozilla]
Letzte Änderung:
14. Oktober 2013 um 5:21:05 UTC
Spiele
Gesundheit
Zuhause
Medien
Freizeit
Wissen
Regional
Wissenschaft
Online-Shops
Gesellschaft
Sport
Alle Sprachen
Kultur
Wirtschaft
Computer