Dillenburg liegt in Ausläufern des Rothaargebirges am Rande des Westerwalds direkt an der A45. Die Stadt wurde 1254 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Um 1570 befand sich Wilhelm-von-Oranien in Dillenburg im Exil und organisierte von dort den Befreiungskampf der Niederlande gegen Spanien.

Kategorien 9

Dill Zeitung
Die aktuelle Ausgabe der Tageszeitung kann schon am Abend vor Erscheinen gelesen werden. Außerdem steht das Archiv kostenlos zur Verfügung.
Media Lahn-Dill e.V.
Eine IT-Messe für die Region, die seit 1996 jährlich in Dillenburg stattfindet. Mit Anfahrtsbeschreibung.
Nanzenbach
Es gibt einen umfangreichen Überblick über die Geschichte des Dorfes sowie Informationen über den Ort.
Niederscheld
Es gibt viele Bilder von gestern und heute und einen Überblick über die Niederschelder Kirmestradition.
Stadt Dillenburg
Offizielle Site der Stadt Dillenburg im Lahn-Dill-Kreis.
[Hessen Mozilla]
Letzte Änderung:
13. Mai 2016 um 17:38:41 UTC
Regional
Wissenschaft
Online-Shops
Gesellschaft
Sport
Alle Sprachen
Kultur
Wirtschaft
Computer
Spiele
Gesundheit
Zuhause
Medien
Freizeit
Wissen