• 4und20.net - Netzwerk aus Freiberuflern in Leipzig und Sachsen. Journalisten, PR-Berater, Grafiker, Layouter und Programmierer übernehmen sowohl journalistische Dienstleistungen als auch klassische und strategische Public Relations.
  • @text - Die Leistungen des Journalistenbüros befassen sich thematisch mit Kommunikation, Reise und Tourismus.
  • All-about-Food - Barbara Fleig - Das Redaktionsbüro schreibt Texte mit den Schwerpunkten Lebensmittel und Medizin. Es werden einige Textproben publiziert. [D-77652 Offenburg]
  • Art & Science - Produziert Content für Fachzeitschriften, Tageszeitungen, Forschungseinrichtungen und Industrie und berät Museen, Bibliotheken und Arvchive bei der Retrodigitalisierung und Internet-Präsentation ihrer Kulturgüter. [D-70193 Stuttgart]
  • ART Redaktionsteam - Public Relations Agentur mit Schwerpunkt Tourismus, Hotellerie und Spitzengastronomie. Die Agentur fungiert als Kommunikationsbrücke zwischen touristischen Unternehmen und Medien.
  • Artur-Medienbüro - Freies Journalistenbüro für Text und Foto, agiert regional und bundesweit.
  • aviso media Medien- und PR-Agentur - Der Dienstleister bietet journalistischen Berichterstattung mit Schwerpunkt Sicherheits- und Verteidigungspolitik sowie Audio- und Videoproduktionen, PR und Moderation. [D-25524 Itzehoe]
  • better media GbR - Bietet Text und Bild zu Trend-, Service- und Freizeitthemen. Für registrierte Kunden auch via Download.
  • Biosicht - redaktionsbüro - Erstellt fachjournalistische Texte als Dienstleister für Medien mit ökologisch, nachhaltiger Zielorientierung. Infos zum Büro, Referenzen und Nachrichten. [D-37213 Witzenhausen]
  • Blockfrei - Vorstellung der Mitarbeiter des Journalistenbüros in Berlin-Mitte.
  • CIPS Cyprus International Press Service - Fotos und Informationen von und aus Zypern von den Journalisten Marcos Gittis und Christiane Sternberg. Büro arbeitet für Journalisten und Fotoredaktionen.
  • Daniel Große, freier Journalist Leipzig - Redaktionsbüro für Text und Foto zur Verwendung in Print, Online, TV und Hörfunk. Website bietet Referenzen in Blog-Form.
  • Dr. Birgit Gottschalk - Arbeitet für Agenturen, Verlage, Unternehmen und Privatpersonen. Übernimmt zum Beispiel Image-, Werbe- und PR-Texte. Aber auch journalistische Texte und Buchproduktionen gehören zum Portfolio.
  • Dr. Kaske - Redaktionsbüro und Presseagentur - Bietet klassische Redaktionsarbeit und die redaktionelle Betreuung von Firmen aus dem OTC-Bereich.
  • Drehscheibe - Die Drehscheibe ist das Forum für guten Lokaljournalismus. Sie stellt Ideen von Lokalredakteuren vor. Sie erläutert Konzeptionen und nennt die Kontakte. Der Pressedienst "aus Lokalredaktionen - für Lokalredaktionen" bezieht seinen Input aus täglich rund 50 Zeitungen und aus regelmäßigen Kontakten und Gesprächen mit den Redaktionen.
  • Eschenbach, Sandra - Bietet Dienstleistungen im Bereich Text, Redaktion und Konzeptentwicklung an.
  • fg-mediendienst - Betreibt einen Kurort-Pressedienst aus deutschen Heilbädern, Kur- und Ferienorten. Texte und Kurort-Fotos können bei Angabe der Quelle honorarfrei verwendet werden.
  • food-und-text.de - Hans Gerlach und Susanna Bingemer bieten Rezeptentwicklung, Foodstyling, Food- und Reisereportagen, Fotografie und Recherche rund um das Thema Kochen und Essen.
  • FoTe Press - Der Foto- und Text-Presseservice bietet Fotos aus den Bereichen Prominente, Dreharbeiten, Tierfotos und Stockfotos aus verschiedenen Bereichen. Zudem werden Interviews, Glossen und weitere Textdienstleistungen geboten.
  • Frank-Michael Preuss - Der freie Fotograf arbeitet bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Parallel dazu sorgt er im Bereich der Medienarbeit für die Veröffentlichung von aktuellen und verkaufsfördernden Texten in geeigneten Medien.
  • Groschopp Redaktionsbüro - Bietet Text-, Layout- und Korrekturarbeiten, erstellt Firmenportraits und ist in der Unternehmensdarstellung und Anzeigenberatung tätig.
  • IAITested - Das Institut zur Analyse von IT-Komponenten liefert technisch fundierte Texte für die IT-Presse. Zu den Angeboten gehören Anwenderberichte, Fachartikel, Testberichte und Pressemitteilungen.
  • in.f.a.m. Medienbüro - Pressebüro aus der Schweiz mit umfangreichem Portfolio und Leistungsangebot.
  • Klartext PR Görbing - Alexander Görbing bietet Pressearbeit für Unternehmen.
  • Klinkhammer, Gudrun - Die freie Journalistin erstellt Arbeiten in Text und Foto.
  • Köhrer, Ellen - Die freie Journalistin führt ein Redaktionsbüro für Presse, Corporate Communication, Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit. Kann als Texterin, Autorin und PR-Redakteurin tätig werden.
  • Media-Press - Bildagentur für Showbusiness und Reportagen.
  • Medien Quadrat - Grafik-Designer, Webmaster, Fotografen, Marketing- und Werbefachleute, Künstler, Musiker und Journalisten sind in dieser Interessengemeinschaft für intermediale Zusammenarbeit vertreten.
  • Medienagentur Denk - Nachrichtenagentur mit Schwerpunkt Bayern und Oberösterreich. Aktuelles Online-Angebot von Textbeiträgen und Fotos, gegliedert in verschiedene Ressorts.
  • Medienarbeit Dieter Nickel - Zusammenschluss von Spezialisten in den Bereichen Text, Bild, Multimedia und Internet. Bietet PR, Verlagsservice, Beratung, Schulung und Outsourcing.
  • Medienbuero Mitte - Das Netzwerk von Journalisten aus der deutschen Hauptstadt stellt sich mit Vita und einigen Textbeispielen vor. Zu den Schwerpunkten gehören dabei insbesondere die Themenbereiche Kultur, Reisen, Politik und Architektur. [D-10179 Berlin]
  • MEX - Medienbüro Extern GmbH - Entwickelt und produziert Print- und Online-Objekte wie z. B. Zeitschriften, Geschäftsberichte, Bücher oder Broschüren.
  • Mundo Marketing GmbH - Die Agentur übernimmt Leistungen von der Konzeption bis zur Umsetzung. Arbeitet in den Bereichen Public Relations, Pressearbeit, Marketing Services, Redaktions- und Textdienstleistungen.
  • New York Reporters - Zweisprachige Journalisten und Consultants. Berichten von New York aus über aktuelle US-Trends in den Bereichen Tourismus, Wirtschaft, Technologie sowie Lokales in New York City.
  • o-ton-team - Hat sich auf Radio- und Print-Journalismus spezialisiert. Im Tonstudio werden aktuelle Radio-Beiträge, Hintergrund-Reportagen und Hörbücher produziert.
  • Olschner, Sabine - Die freie Journalistin bietet Artikel (Print und Online), Aushilfe für Redaktionen und Korrektorat für Texte aller Art. Themen sind Versicherung und Geldanlage, Job und Karriere sowie Reise und Ausland.
  • Pegasus Redaktion - Unterstützt Unternehmen in redaktionellen Bereichen rund um den Internet-Auftritt.
  • pph media - Liefern Texte mit dem Schwerpunkt Wirtschaft.
  • Press Pop - Der Dienstleister für Medienbetriebe stellt seine Serviceangebote mit Referenzangaben vor.
  • Presse Dienst Süd GmbH - Contentlieferant für Hörfunk und Fernsehen mit den Spezialgebieten Reise, Wellness und Gesundheit.
  • Presse im Saarland - Offener Zusammenschluss freier, selbstständig agierender Journalisten aus der Großregion Saarland, Lothringen, Luxemburg und Rheinland-Pfalz. Fotografen und Texter bieten ihre Dienstleistungen über diese Plattform gemeinsam an, um bundesweit Kunden zu akquirieren.
  • Presse- und Kulturbüro Schenk + Schenk - Das Presse- und KulturBüro Schenk + Schenk aus Jülich konzipiert und realisiert journalistische Texte und Bilder für Redaktionen und betreibt Öffentlichkeitsarbeit. Neu ist KuKiJu - Kultur für Kinder und Jugendliche mit kreativen und spannenden Freizeitangeboten.
  • Presseagentur quadriga press GmbH - Bietet aktuelle Pressemitteilungen für Journalisten und für PR-Verantwortliche die Möglichkeit, diese zu verteilen. Kostenlos können Pressemitteilungen eingestellt werden, die nur im Netz zu sehen sind.
  • Pressebüro Claudia Engelhardt - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Kunden aus der Informationstechnologie, Telekommunikation, Medizintechnik, Wissenschaft, Kultur und Design sowie journalistische Beiträge.
  • rasender-reporter.com - Nimmt Mecklenburg-Vorpommern unter der Lupe. Die Agentur bedient Print, Hörfunk und Fernsehen mit regionalen Reportagen, Features und Beiträgen und bietet Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an.
  • Redaktion 4 GmbH - Bietet Verlagen und Unternehmen Konzeptionen, Neuentwicklungen, Optimierung für Print- und Online-Publikationen an. Schwerpunkt sind Layout und Design. Übernommen werden auch komplette redaktionelle Abläufe von der Idee bis zum Druck, Online-Auftritt.
  • Redaktion Dirk Jung - Bietet Artikel, Berichte und Fotografie. Themenbereiche sind hauptsächlich Film- und Theaterpremieren, Awardshows, Benefiz und andere soziale Themen.
  • Redaktion Wortreich - Redaktionsbüro mit den Schwerpunkten Food, Service, Ratgeber und Gesundheit. Bietet zielgruppen-orientierte Texte, Redaktion und Lektorat sowie Übersetzungen.
  • Redaktion- und Presse-Büro Toni Hoffmann - Journalistische Arbeiten, Pressedienste und Medienbetreuung werden angeboten. Spezialgebiet ist der Automobilsport. [D-66133 Saarbrücken]
  • Redaktionsbüro Andreas Rommelspacher - Konzipiert, realisiert und produziert Kundenmagazine.
  • Redaktionsbüro Birgit Herrmann - Redaktion, Lektorat, Übersetzung (Englisch-Deutsch) mit den Schwerpunkten Schulbuch und kanadische Literatur.
  • Redaktionsbüro Dr. Stefan Raab - Der Redakteur, Journalist und langjährige Altersforscher erstellt Beiträge zu 50plus, Gesundheit, Sport und Neue Medien.
  • Redaktionsbüro Goldmann - Bietet Notizen, Hintergründe und Erfahrungen aus der Video-Produktion und dem Storytelling. [D-90765 Fürth]
  • Redaktionsbüro Joachim Barmwoldt - Spezialisiert auf Berichte, Reportagen und Interviews aus Osteuropa.
  • Redaktionsbüro Mrosk - Professionelle Pressearbeit für Unternehmen und Verlage: Man schreibt oder redigiert Produktinformationen sowie auf die Zielgruppe zugeschnittene Fachbeiträge oder Industriereportagen, Texte für Kundenmagazine und Firmenschriften.
  • Redaktionsbüro Sandra Bültermann - Diplom-Redakteurin erstellt journalistische Beiträge zu den Themen Gesundheit, Sport, Ernährung und Software. Mit Referenzen und Infos zum Werdegang. [D-20149 Hamburg]
  • Redaktionsbüro Silvia Halbmeier Stuttgart - Freie Journalisten bieten nutzwertorientierte Informations- und Öffentlichkeitsarbeit und schreiben Artikel und Texte für Fachzeitschriften, Tageszeitungen, Online-Portale und Kundenzeitschriften.
  • Redaktionsbüro Stephan Lamprecht - Der IT-Journalist schreibt vor allem über Social Software, Wikis und Blog-Systeme.
  • Redaktionsbüro Thilo Scheu - Der Reisejournalist und Buchautor erstellt Texte für Firmen, Verlage und Privatpersonen. Neben einer Übersicht über sein Angebot präsentiert er seine Vita.
  • Redaktionsbüro Typemania - Schreiben für namhafte Fachzeitschriften, Tageszeitungen und Buchverlage. Beschäftigen sich mit den Gebieten Software und Online-Portale.
  • Redaktionsbüro Viermann - Wissenschaft und Technik - Das Redaktionsbüro Viermann bietet Content-Services mit dem Schwerpunkt Wissenschaft und Technik. Die Redaktion liefert Ideen, Konzepte und Inhalte für Print, Online, Radio und TV.
  • Redaktionsbüro Wolff + Friends - Journalisten, Fotografen und Zeichner, Webdesigner und Programmierer, Projektmanager und Medienberater, ein eng geknüpftes und zentral koordiniertes Netzwerk freier Mitarbeiter.
  • Reise-Texte.de - Reportagen rund um das Thema Reisen werden erstellt.
  • Die Reiseredaktion - Redaktionsbüro für Reise, Sport und Kultur. Bieten Reportagen, Features, Magazinbeiträge, Trendberichte und Servicethemen für Print-und Onlinemedien.
  • Reporterpool - Das Redaktionsbüro für Gartenthemen produziert Stories, Specials und Sonderpublikationen - mit Arbeitsproben. [D-20255 Hamburg]
  • Ruth Dieckmann - Die Journalistin bietet Veranstaltungs- und Medienkonzepte, PR-Beratung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für alle Medien sowie Texterstellung und Redaktion.
  • satzzeichen! Werbeagentur - Die PR- und Medien-Agentur aus Siegburg bietet journalistische Texte, übernimmt die PR-Arbeit von Unternehmen, konzipiert Onlineauftritte und veranstaltet Presse-Workshops.
  • Science-Texts - Arbeitsgemeinschaft für Wissenschaftstexte. Promovierte Naturwissenschaftler schreiben, lektorieren und übersetzen zielgruppengerecht - auf Deutsch und auf Englisch.
  • Siemann, Christiane - Journalistin, Fachautorin und Ghostwriting zu den Themen: Human resources, Unternehmensmanagement, Arbeitsmarkt, Personalwirtschaft, Karriere und Berufsbildung.
  • Spreetext - Pressebüro für Wirtschafts- und Unterhaltungsthemen. Mit Beschreibung der Dienstleistungen und Leseproben.
  • stellYsee - Die Arbeitsgebiete umfassen Lektorat, Texten, Recherchearbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Erstellen von Drehbüchern.
  • Storys und Texte, Inh. Martin Schwarz - Das Journalisten-Team bietet Background-Storys, Analysen, Reportagen und exklusive News von den Brennpunkten der Welt. Konzentriert sich dabei auf Zentraleuropa, Balkan, GUS-Staaten sowie Zentralasien. [A-2201 Gerasdorf]
  • takeoff-press - Sportpresseagentur für Hintergrundberichte zu Tennis, Golf, Sportmedizin und -politik.
  • Tebiko - Büro für Kommunikation - Büro für Wirtschaftsjournalismus mit den Schwerpunkten Banken, Wirtschaftskriminalität, digitale Wirtschaft und Telekommunikation.
  • teleschau - der mediendienst GmbH - Erstellt wöchentlich Content für verschiedene Medien - vorwiegend aus den Unterhaltungsbereichen.
  • Text und Fakt - Dr. Sabine Giehle bietet Recherche, Verifikation und Lektorat nach journalistischen und wissenschaftlichen Standards für Autoren, Verlage, Film-, Funk-, Fernsehproduktionsfirmen sowie Veranstalter.
  • Die Textagenten - Die Textagenten setzen sich aus Journalisten sowie PR- und Marketing-Fachleuten zusammen, die sowohl Inhalte für Printmedien liefern als auch in den Bereichen Online-Auftritte, Produkt-PR und Messekorrespondenz tätig sind.
  • Textarchitekt - Der Autor bietet kurze wie lange Texte, bringt langjährige Erfahrung und Kompetenz aus Medien/Film, IT/Internet und PR/Vertrieb mit.
  • textexperten - Koalition von Freelancern mit breitem Text-Portfolio für Web, Werbung und Print. Darunter befinden sich Texter, Übersetzer und Journalisten.
  • Themen-Scout - Interessante Begebenheiten, Ärger oder Wut können an eine Fernsehproduktionsfirma übermittelt und im Forum diskutiert werden.
  • torsten gittel kommunikation - Schwerpunkte des Redaktionsbüros sind Konzeption, Redaktionaufgaben und Pressearbeit für kleine und mittelständische Unternehmen. Daneben werden Internetauftritte erstellt.
  • txt redaktion & agentur - Redaktionsbüro, PR-Agentur und Bildagentur mit Sitz in Lünen, Bonn und München. Redaktionspool entwickelt Konzeptionen und Layouts, recherchiert Text und Bild, verfasst Sach- und Fachtexte, erstellt Chroniken und Datenbank-Lösungen und unterstützt bei der PR-Arbeit.
  • waypoints 151 - Das Medienbüro um Claus Dick konzipiert und entwickelt Zeitschriften, Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitschriften, Geschäftsberichte, Newsletter und Broschüren.
  • Weltreporter.net - Zusammenschluss von Korrespondenten, die, global verteilt, für deutschsprachige Medien berichten. Zahlreiche Textproben können eingesehen werden.
  • wortbox Medienservice - Texte und Fotos für Redaktionen. Rubriken erstrecken sich von Lifestyle über Familie und Soziales bis hin zu Wissen und Bildung.
  • Wortkontakt - Die Journalistin Petra Fehling erstellt Texte und übernimmt auch das Lektorat. Ebenso ist sie Ansprechpartnerin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
  • Züripress Finanz- und Wirtschaftsnachrichten - Der Journalist Alexander Saheb stellt sich und sein Angebot kurz vor. [CH-8050 Zürich]
[Mozilla in Boots]