In dieser Kategorie finden Sie Presseagenturen und Redaktionsbüros in Deutschland. Hier sind sowohl freie Autoren als auch Agenturen und Netzwerke verzeichnet.

Siehe auch: 3

4und20.net
Netzwerk aus Freiberuflern in Leipzig und Sachsen. Journalisten, PR-Berater, Grafiker, Layouter und Programmierer übernehmen sowohl journalistische Dienstleistungen als auch klassische und strategische Public Relations.
All-about-Food - Barbara Fleig
Das Redaktionsbüro schreibt Texte mit den Schwerpunkten Lebensmittel und Medizin. Es werden einige Textproben publiziert. [D-77652 Offenburg]
Art & Science
Produziert Content für Fachzeitschriften, Tageszeitungen, Forschungseinrichtungen und Industrie und berät Museen, Bibliotheken und Arvchive bei der Retrodigitalisierung und Internet-Präsentation ihrer Kulturgüter. [D-70193 Stuttgart]
ART Redaktionsteam
Public Relations Agentur mit Schwerpunkt Tourismus, Hotellerie und Spitzengastronomie. Die Agentur fungiert als Kommunikationsbrücke zwischen touristischen Unternehmen und Medien.
Artur-Medienbüro
Freies Journalistenbüro für Text und Foto, agiert regional und bundesweit.
aviso media Medien- und PR-Agentur
Der Dienstleister bietet journalistischen Berichterstattung mit Schwerpunkt Sicherheits- und Verteidigungspolitik sowie Audio- und Videoproduktionen, PR und Moderation. [D-25524 Itzehoe]
better media GbR
Bietet Text und Bild zu Trend-, Service- und Freizeitthemen. Für registrierte Kunden auch via Download.
Biosicht - redaktionsbüro
Erstellt fachjournalistische Texte als Dienstleister für Medien mit ökologisch, nachhaltiger Zielorientierung. Infos zum Büro, Referenzen und Nachrichten. [D-37213 Witzenhausen]
Blockfrei
Vorstellung der Mitarbeiter des Journalistenbüros in Berlin-Mitte.
CIPS Cyprus International Press Service
Fotos und Informationen von und aus Zypern von den Journalisten Marcos Gittis und Christiane Sternberg. Büro arbeitet für Journalisten und Fotoredaktionen.
Daniel Große, freier Journalist Leipzig
Redaktionsbüro für Text und Foto zur Verwendung in Print, Online, TV und Hörfunk. Website bietet Referenzen in Blog-Form.
Dieckmann PR
Bietet Veranstaltungs- und Medienkonzepte, PR-Beratung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für alle Medien sowie Texterstellung und Redaktion.
Dr. Birgit Gottschalk
Arbeitet für Agenturen, Verlage, Unternehmen und Privatpersonen. Übernimmt zum Beispiel Image-, Werbe- und PR-Texte. Aber auch journalistische Texte und Buchproduktionen gehören zum Portfolio.
Dr. Kaske - Redaktionsbüro und Presseagentur
Bietet klassische Redaktionsarbeit und die redaktionelle Betreuung von Firmen aus dem OTC-Bereich.
Drehscheibe
Die Drehscheibe ist das Forum für guten Lokaljournalismus. Sie stellt Ideen von Lokalredakteuren vor. Sie erläutert Konzeptionen und nennt die Kontakte. Der Pressedienst "aus Lokalredaktionen - für Lokalredaktionen" bezieht seinen Input aus täglich rund 50 Zeitungen und aus regelmäßigen Kontakten und Gesprächen mit den Redaktionen.
Eschenbach, Sandra
Bietet Dienstleistungen im Bereich Text, Redaktion und Konzeptentwicklung an.
food-und-text.de
Hans Gerlach und Susanna Bingemer bieten Rezeptentwicklung, Foodstyling, Food- und Reisereportagen, Fotografie und Recherche rund um das Thema Kochen und Essen.
FoTe Press
Der Foto- und Text-Presseservice bietet Fotos aus den Bereichen Prominente, Dreharbeiten, Tierfotos und Stockfotos aus verschiedenen Bereichen. Zudem werden Interviews, Glossen und weitere Textdienstleistungen geboten.
Frank-Michael Preuss
Der freie Fotograf arbeitet bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Parallel dazu sorgt er im Bereich der Medienarbeit für die Veröffentlichung von aktuellen und verkaufsfördernden Texten in geeigneten Medien.
Groschopp Redaktionsbüro
Bietet Text-, Layout- und Korrekturarbeiten, erstellt Firmenportraits und ist in der Unternehmensdarstellung und Anzeigenberatung tätig.
IAITested
Das Institut zur Analyse von IT-Komponenten liefert technisch fundierte Texte für die IT-Presse. Zu den Angeboten gehören Anwenderberichte, Fachartikel, Testberichte und Pressemitteilungen.
in.f.a.m. Medienbüro
Pressebüro aus der Schweiz mit umfangreichem Portfolio und Leistungsangebot.
Klartext PR Görbing
Alexander Görbing bietet Pressearbeit für Unternehmen.
Köhrer, Ellen
Die freie Journalistin führt ein Redaktionsbüro für Presse, Corporate Communication, Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit. Kann als Texterin, Autorin und PR-Redakteurin tätig werden.
Media-Press
Bildagentur für Showbusiness und Reportagen.
Medienagentur Denk
Nachrichtenagentur mit Schwerpunkt Bayern und Oberösterreich. Aktuelles Online-Angebot von Textbeiträgen und Fotos, gegliedert in verschiedene Ressorts.
Medienarbeit Dieter Nickel
Zusammenschluss von Spezialisten in den Bereichen Text, Bild, Multimedia und Internet. Bietet PR, Verlagsservice, Beratung, Schulung und Outsourcing.
Medienbuero Mitte
Das Netzwerk von Journalisten aus der deutschen Hauptstadt stellt sich mit Vita und einigen Textbeispielen vor. Zu den Schwerpunkten gehören dabei insbesondere die Themenbereiche Kultur, Reisen, Politik und Architektur. [D-10179 Berlin]
MEX - Medienbüro Extern GmbH
Entwickelt und produziert Print- und Online-Objekte wie z. B. Zeitschriften, Geschäftsberichte, Bücher oder Broschüren.
Mundo Marketing GmbH
Die Agentur übernimmt Leistungen von der Konzeption bis zur Umsetzung. Arbeitet in den Bereichen Public Relations, Pressearbeit, Marketing Services, Redaktions- und Textdienstleistungen.
o-ton-team
Hat sich auf Radio- und Print-Journalismus spezialisiert. Im Tonstudio werden aktuelle Radio-Beiträge, Hintergrund-Reportagen und Hörbücher produziert.
Olschner, Sabine
Die freie Journalistin bietet Artikel (Print und Online), Aushilfe für Redaktionen und Korrektorat für Texte aller Art. Themen sind Versicherung und Geldanlage, Job und Karriere sowie Reise und Ausland.
Pegasus Redaktion
Unterstützt Unternehmen in redaktionellen Bereichen rund um den Internet-Auftritt.
pph media
Liefern Texte mit dem Schwerpunkt Wirtschaft.
Press Pop
Der Dienstleister für Medienbetriebe stellt seine Serviceangebote mit Referenzangaben vor.
Presse Dienst Süd GmbH
Contentlieferant für Hörfunk und Fernsehen mit den Spezialgebieten Reise, Wellness und Gesundheit.
Presse im Saarland
Offener Zusammenschluss freier, selbstständig agierender Journalisten aus der Großregion Saarland, Lothringen, Luxemburg und Rheinland-Pfalz. Fotografen und Texter bieten ihre Dienstleistungen über diese Plattform gemeinsam an, um bundesweit Kunden zu akquirieren.
Presse- und Kulturbüro Schenk + Schenk
Das Presse- und KulturBüro Schenk + Schenk aus Jülich konzipiert und realisiert journalistische Texte und Bilder für Redaktionen und betreibt Öffentlichkeitsarbeit. Neu ist KuKiJu - Kultur für Kinder und Jugendliche mit kreativen und spannenden Freizeitangeboten.
Presseagentur quadriga press GmbH
Bietet aktuelle Pressemitteilungen für Journalisten und für PR-Verantwortliche die Möglichkeit, diese zu verteilen. Kostenlos können Pressemitteilungen eingestellt werden, die nur im Netz zu sehen sind.
Pressebüro Claudia Engelhardt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Kunden aus der Informationstechnologie, Telekommunikation, Medizintechnik, Wissenschaft, Kultur und Design sowie journalistische Beiträge.
rasender-reporter.com
Nimmt Mecklenburg-Vorpommern unter der Lupe. Die Agentur bedient Print, Hörfunk und Fernsehen mit regionalen Reportagen, Features und Beiträgen und bietet Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an.
Redaktion 4 GmbH
Bietet Verlagen und Unternehmen Konzeptionen, Neuentwicklungen, Optimierung für Print- und Online-Publikationen an. Schwerpunkt sind Layout und Design. Übernommen werden auch komplette redaktionelle Abläufe von der Idee bis zum Druck, Online-Auftritt.
Redaktion Dirk Jung
Bietet Artikel, Berichte und Fotografie. Themenbereiche sind hauptsächlich Film- und Theaterpremieren, Awardshows, Benefiz und andere soziale Themen.
Redaktion Wortreich
Redaktionsbüro mit den Schwerpunkten Food, Service, Ratgeber und Gesundheit. Bietet zielgruppen-orientierte Texte, Redaktion und Lektorat sowie Übersetzungen.
Redaktion- und Presse-Büro Toni Hoffmann
Journalistische Arbeiten, Pressedienste und Medienbetreuung werden angeboten. Spezialgebiet ist der Automobilsport. [D-66133 Saarbrücken]
Redaktionsbüro Andreas Rommelspacher
Konzipiert, realisiert und produziert Kundenmagazine.
Redaktionsbüro Birgit Herrmann
Redaktion, Lektorat, Übersetzung (Englisch-Deutsch) mit den Schwerpunkten Schulbuch und kanadische Literatur.
Redaktionsbüro Dr. Stefan Raab
Der Redakteur, Journalist und langjährige Altersforscher erstellt Beiträge zu 50plus, Gesundheit, Sport und Neue Medien.
Redaktionsbüro Goldmann
Bietet Notizen, Hintergründe und Erfahrungen aus der Video-Produktion und dem Storytelling. [D-90765 Fürth]
Redaktionsbüro Joachim Barmwoldt
Spezialisiert auf Berichte, Reportagen und Interviews aus Osteuropa.
Redaktionsbüro Mrosk
Professionelle Pressearbeit für Unternehmen und Verlage: Man schreibt oder redigiert Produktinformationen sowie auf die Zielgruppe zugeschnittene Fachbeiträge oder Industriereportagen, Texte für Kundenmagazine und Firmenschriften.
Redaktionsbüro Sandra Bültermann
Diplom-Redakteurin erstellt journalistische Beiträge zu den Themen Gesundheit, Sport, Ernährung und Software. Mit Referenzen und Infos zum Werdegang. [D-20149 Hamburg]
Redaktionsbüro Silvia Halbmeier Stuttgart
Freie Journalisten bieten nutzwertorientierte Informations- und Öffentlichkeitsarbeit und schreiben Artikel und Texte für Fachzeitschriften, Tageszeitungen, Online-Portale und Kundenzeitschriften.
Redaktionsbüro Stephan Lamprecht
Der IT-Journalist schreibt vor allem über Social Software, Wikis und Blog-Systeme.
Redaktionsbüro Thilo Scheu
Der Reisejournalist und Buchautor erstellt Texte für Firmen, Verlage und Privatpersonen. Neben einer Übersicht über sein Angebot präsentiert er seine Vita.
Redaktionsbüro Typemania
Schreiben für namhafte Fachzeitschriften, Tageszeitungen und Buchverlage. Beschäftigen sich mit den Gebieten Software und Online-Portale.
Redaktionsbüro Viermann - Wissenschaft und Technik
Das Redaktionsbüro Viermann bietet Content-Services mit dem Schwerpunkt Wissenschaft und Technik. Die Redaktion liefert Ideen, Konzepte und Inhalte für Print, Online, Radio und TV.
Redaktionsbüro Wolff + Friends
Journalisten, Fotografen und Zeichner, Webdesigner und Programmierer, Projektmanager und Medienberater, ein eng geknüpftes und zentral koordiniertes Netzwerk freier Mitarbeiter.
Die Reiseredaktion
Redaktionsbüro für Reise, Sport und Kultur. Bieten Reportagen, Features, Magazinbeiträge, Trendberichte und Servicethemen für Print-und Onlinemedien.
Reporterpool
Das Redaktionsbüro für Gartenthemen produziert Stories, Specials und Sonderpublikationen - mit Arbeitsproben. [D-20255 Hamburg]
satzzeichen! Werbeagentur
Die PR- und Medien-Agentur aus Siegburg bietet journalistische Texte, übernimmt die PR-Arbeit von Unternehmen, konzipiert Onlineauftritte und veranstaltet Presse-Workshops.
Science-Texts
Arbeitsgemeinschaft für Wissenschaftstexte. Promovierte Naturwissenschaftler schreiben, lektorieren und übersetzen zielgruppengerecht - auf Deutsch und auf Englisch.
Siemann, Christiane
Journalistin, Fachautorin und Ghostwriting zu den Themen: Human resources, Unternehmensmanagement, Arbeitsmarkt, Personalwirtschaft, Karriere und Berufsbildung.
Spreetext
Pressebüro für Wirtschafts- und Unterhaltungsthemen. Mit Beschreibung der Dienstleistungen und Leseproben.
stellYsee
Die Arbeitsgebiete umfassen Lektorat, Texten, Recherchearbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Erstellen von Drehbüchern.
Storys und Texte, Inh. Martin Schwarz
Das Journalisten-Team bietet Background-Storys, Analysen, Reportagen und exklusive News von den Brennpunkten der Welt. Konzentriert sich dabei auf Zentraleuropa, Balkan, GUS-Staaten sowie Zentralasien. [A-2201 Gerasdorf]
takeoff-press
Sportpresseagentur für Hintergrundberichte zu Tennis, Golf, Sportmedizin und -politik.
Tebiko - Büro für Kommunikation
Büro für Wirtschaftsjournalismus mit den Schwerpunkten Banken, Wirtschaftskriminalität, digitale Wirtschaft und Telekommunikation.
teleschau - der mediendienst GmbH
Erstellt wöchentlich Content für verschiedene Medien - vorwiegend aus den Unterhaltungsbereichen.
Text und Fakt
Dr. Sabine Giehle bietet Recherche, Verifikation und Lektorat nach journalistischen und wissenschaftlichen Standards für Autoren, Verlage, Film-, Funk-, Fernsehproduktionsfirmen sowie Veranstalter.
Die Textagenten
Die Textagenten setzen sich aus Journalisten sowie PR- und Marketing-Fachleuten zusammen, die sowohl Inhalte für Printmedien liefern als auch in den Bereichen Online-Auftritte, Produkt-PR und Messekorrespondenz tätig sind.
Textarchitekt
Der Autor bietet kurze wie lange Texte, bringt langjährige Erfahrung und Kompetenz aus Medien/Film, IT/Internet und PR/Vertrieb mit.
Themen-Scout
Interessante Begebenheiten, Ärger oder Wut können an eine Fernsehproduktionsfirma übermittelt und im Forum diskutiert werden.
torsten gittel kommunikation
Schwerpunkte des Redaktionsbüros sind Konzeption, Redaktionaufgaben und Pressearbeit für kleine und mittelständische Unternehmen. Daneben werden Internetauftritte erstellt.
txt redaktion & agentur
Redaktionsbüro, PR-Agentur und Bildagentur mit Sitz in Lünen, Bonn und München. Redaktionspool entwickelt Konzeptionen und Layouts, recherchiert Text und Bild, verfasst Sach- und Fachtexte, erstellt Chroniken und Datenbank-Lösungen und unterstützt bei der PR-Arbeit.
waypoints 151
Das Medienbüro um Claus Dick konzipiert und entwickelt Zeitschriften, Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitschriften, Geschäftsberichte, Newsletter und Broschüren.
Weltreporter.net
Zusammenschluss von Korrespondenten, die, global verteilt, für deutschsprachige Medien berichten. Zahlreiche Textproben können eingesehen werden.
wortbox Medienservice
Texte und Fotos für Redaktionen. Rubriken erstrecken sich von Lifestyle über Familie und Soziales bis hin zu Wissen und Bildung.
Wortkontakt
Die Journalistin Petra Fehling erstellt Texte und übernimmt auch das Lektorat. Ebenso ist sie Ansprechpartnerin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Züripress Finanz- und Wirtschaftsnachrichten
Der Journalist Alexander Saheb stellt sich und sein Angebot kurz vor. [CH-8050 Zürich]
[Mozilla in Boots]
Letzte Änderung: