Diese Kategorie beinhaltet Sites von Verbänden und Interessensgemeinschaften für Medienschaffende in der Jugendpresse.

Siehe auch: 1

fjp media Verband junger Medienmacher in Sachsen-Anhalt
Der Verband vertitt nichthauptberufliche Medienmacher in Sachsen-Anhalt und bietet einen Jugendpresseausweis, Technikverleih, Rechtsschutz, vergünstigte Jugendherbergsnutzung, Seminare und informiert über das Presse- und Medienrecht sowie Zensur.
JPÖ - Jugendpresse Österreich
Die JPÖ ist der Dachverband der Jugendmedien in Österreich. Der Internetauftritt bietet neben Terminankündigungen weiterführende Links und eine Vorstellung des Vereins.
Jugendmedienverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Der Verband für Medienschaffende in Mecklenburg-Vorpommern informiert über Seminare bietet Bestellmöglichkeit für Jugendpressematerial.
Jugendpresse Baden-Württemberg e.V.
Interessenvertretung für Schülerzeitungsredakteure und Nachwuchsjournalisten mit Erläuterungen zum Jugend-Presseausweis, Informationen zu Workshops und zur Mitgliedschaft.
Jugendpresse Deutschland e.V.
Der Dachverband von Jugendmedienverbänden in Deutschland bietet jungen Medienmachern nützliche Publikationen, veranstaltet Seminare, die Jugendmedientage, die YouthMediaConvention und gibt den Jugend-Presseausweis heraus. Gründliche Informationen über Berufe im Medienbereich oder das Presserecht runden das Angebot ab.
Jugendpresse Hessen (JPH) e.V.
Die Organisation stellt sich vor und informiert über eigene Veranstaltungen.
Jugendpresse Sachsen e.V.
Die Organisation vertritt die Interessen aller jungen Medienmacher in Sachsen, organisiert Seminare, Pressefahrten, jährlich den Wettbewerb "Sächsischer SchülerzeitungsOscar" und den Sächsischen JugendpresseBall und bietet Informationen über die Zensur.
Jugendpresse Schleswig-Holstein e.V.
Der Verband vertritt junge Medienschaffenden in Schleswig-Holstein und bietet Publikationen sowie einen Presseausweis an.
Junge Journalisten Schweiz
Verband für junge Medienmacherinnen und Medienmacher.
Junge medien thüringen - junge presse thüringen e. V.
Die Organisation informiert über die Zensur im Freistaat und bietet Seminare, Publikationen, Anzeigenvermittlung und einen Presseausweis an.
Junge Presse Bayern e.V.
In der Organisation haben sich die Macher der bayerischen Jugendmedien, v.a. Schüler- und Jugendzeitungen, zusammengeschlossen, um gemeinsam gegen Zensur zu kämpfen, Erfahrungen auszutauschen und sich in Seminaren fortzubilden.
Junge Presse e.V.
Die Landesarbeitsgemeinschaft jugendeigener Medien in Rheinland-Pfalz bietet Informationen zu Rechtslage, Finanzierung und Ansprechpartnern.
Junge Presse Niedersachsen e.V.
Die Junge Presse Niedersachsen e.V. ist ein ein Zusammenschluss nicht kommerzieller jugendeigener Medien und bietet Seminare, Medienfahrten, Publikationen und einen Presseausweis an.
Junge Presse Nordrhein Westfalen e.V.
Die Organisation bietet Seminare, einen Presseausweis und Publikationen und veranstaltet jährlich den JugendMedienEvent.
Nachwuchsjournalisten in Bayern e.V.
Der Verein informiert über den angebotenen Presseausweis, aktuelle Veranstaltungen und gibt Hinweise für den Einstieg in den Journalismus.
Verband der Niedersächsischen Jugendredakteure e.V.
Der Verband bietet Seminare, Pressefahrten, Rechtshilfe, Tipps und Hinweise für junge Medienmacher in Niedersachsen.
[Atlas Mozilla]
Letzte Änderung: