• fjp media Verband junger Medienmacher in Sachsen-Anhalt - Der Verband vertitt nichthauptberufliche Medienmacher in Sachsen-Anhalt und bietet einen Jugendpresseausweis, Technikverleih, Rechtsschutz, vergünstigte Jugendherbergsnutzung, Seminare und informiert über das Presse- und Medienrecht sowie Zensur.
  • Freie Jugendpresse Baden-Württemberg e.V. - Interessenvertretung für Schülerzeitungsredakteure und Nachwuchsjournalisten mit dem Ressort Presseausweise, Seminare sowie einem Artikeldienst.
  • JPÖ - Jugendpresse Österreich - Die JPÖ ist der Dachverband der Jugendmedien in Österreich. Der Internetauftritt bietet neben Terminankündigungen weiterführende Links und eine Vorstellung des Vereins.
  • Jugendmedienverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. - Der Verband für Medienschaffende in Mecklenburg-Vorpommern informiert über Seminare bietet Bestellmöglichkeit für Jugendpressematerial.
  • Jugendpresse Deutschland e.V. - Der Dachverband von Jugendmedienverbänden in Deutschland bietet jungen Medienmachern nützliche Publikationen, veranstaltet Seminare, die Jugendmedientage, die YouthMediaConvention und gibt den Jugend-Presseausweis heraus. Gründliche Informationen über Berufe im Medienbereich oder das Presserecht runden das Angebot ab.
  • Jugendpresse Hessen (JPH) e.V. - Die Organisation stellt sich vor und informiert über eigene Veranstaltungen.
  • Jugendpresse Sachsen e.V. - Die Organisation vertritt die Interessen aller jungen Medienmacher in Sachsen, organisiert Seminare, Pressefahrten, jährlich den Wettbewerb "Sächsischer SchülerzeitungsOscar" und den Sächsischen JugendpresseBall und bietet Informationen über die Zensur.
  • Jugendpresse Schleswig-Holstein e.V. - Der Verband vertritt junge Medienschaffenden in Schleswig-Holstein und bietet Publikationen sowie einen Presseausweis an.
  • Junge Journalisten Saar e.V. - Der Verein für junge Medienschaffende im Saarland stellt sich vor und informiert über den Jugenpresseausweis, eigene Seminare und Publikationen.
  • Junge Medien Deutschland e.V. - Die bundesweite Organisation informiert über Grundlagen, Zensur, Rechte und Pflichten, journalistische Stilformen, Pressemitteilungen und bietet einen Tauschring, ein umfangreiches Stichwortverzeichnis, Seminare, Publikationen, Presseausweise, Materialservice, Anzeigenvermittlung und Studienfahrten an.
  • Junge medien thüringen - junge presse thüringen e. V. - Die Organisation informiert über die Zensur im Freistaat und bietet Seminare, Publikationen, Anzeigenvermittlung und einen Presseausweis an.
  • Junge Medienmacher Sachsen e.V. - Der Verein stellt sich vor und informiert über Veranstaltungen und Projekte.
  • Junge Presse Bayern e.V. - In der Organisation haben sich die Macher der bayerischen Jugendmedien, v.a. Schüler- und Jugendzeitungen, zusammengeschlossen, um gemeinsam gegen Zensur zu kämpfen, Erfahrungen auszutauschen und sich in Seminaren fortzubilden.
  • Junge Presse Berlin - Die Organisation vertitt die Berliner jugendeigenen Medien bietet Seminare, Hilfe bei Zensur, Publikationen, rechtliche Informationen und einen Jugendpresseausweis.
  • Junge Presse e.V. - Die Landesarbeitsgemeinschaft jugendeigener Medien in Rheinland-Pfalz bietet Informationen zu Rechtslage, Finanzierung und Ansprechpartnern.
  • Junge Presse Hamburg e.V. - Der Verband für junge Hamburger Medienmacher informiert über Seminare und bietet Publikationen an.
  • Junge Presse Niedersachsen e.V. - Die Junge Presse Niedersachsen e.V. ist ein ein Zusammenschluss nicht kommerzieller jugendeigener Medien und bietet Seminare, Medienfahrten, Publikationen und einen Presseausweis an.
  • Junge Presse Nordrhein Westfalen e.V. - Die Organisation bietet Seminare, einen Presseausweis und Publikationen und veranstaltet jährlich den JugendMedienEvent.
  • Nachwuchsjournalisten in Bayern e.V. - Der Verein informiert über den angebotenen Presseausweis, aktuelle Veranstaltungen und gibt Hinweise für den Einstieg in den Journalismus.
  • Schweizerische Vereinigung der Jugendpresse (ASPJ) - Verband für junge Medienmacherinnen und Medienmacher.
  • Verband der Niedersächsischen Jugendredakteure e.V. - Der Verband bietet Seminare, Pressefahrten, Rechtshilfe, Tipps und Hinweise für junge Medienmacher in Niedersachsen.