• Adolf-Grimme-Preis 2004 - Die Begründung der Jury für Auszeichnung an Bernd und dessen Erfinder Tommy Krappweis.
  • Bernd's Board - Diskussionsforen zu allen Themen rund um das Kastenbroten mit den viel zu kurzen Armen.
  • Brot-Bernd.de - Das Kastenbrot und seine Mitstreiter werden vorgestellt ebenso wie die Serien, in denen Bernd auftritt. Neben zahlreichen Downloads (Hintergrundbilder, Kalender, Winamp-Skins) gibt es auch viele Presseberichte.
  • Kinderkanal: Chili, Briegel und Bernd - Wissenswertes zu dem Schaf-Busch-Brot-Trio aus erster Hand. Die drei Stars werden vorgestellt, dazu Informationen zu den Serien "Tolle Sachen", "Chili-TV" und "Bravo Bernd". Außerdem Wallpapers, Screensaver, Ausmalbilder und ein Rauhfaser-Puzzel. [Benötigt Flash.]
  • Tagesspiegel: Die Raufasertapete in uns - Die Geschichte von Bernd wird beleuchtet. Dazu ein Blick auf das Merchandising und auf den Hintergrund des Erfolgs.
  • Wikipedia: Bernd das Brot - Die Enzyklopädie stellt das Kastenbrot und dessen Hintergrund vor. Dazu werden Informationen zu den Sendungen, in denen Bernd mitspielt, geboten sowie zu den weiteren Charakteren.
  • Presseportal: Alles im Brot - Der Kinderkanal bietet einen Überblick über Prominente, die einen Gastauftritt in Chili-TV hatten. (August 24, 2004)
  • Presseportal: Aus für die Nachtschleife - Pressemitteilung des Kinderkanals über die Einstellung des nachts ausgestrahlten Bernd-"Testbilds". (June 25, 2004)
  • Presseportal: Oberdoppelriesenmist! - Artikel über den Gewinn des Adolf-Grimme-Preises im Jahr 2004. (March 16, 2004)
  • Spiegel-Online: Buhei ums sprechende Brot - Wie aus einer Kinderfigur ein Kultstar für Erwachsene wurde. (October 14, 2003)