Isaac Asimov geb. am 2.1.1920 in Petrovich im heutigen Russland aufgewachsen in New York, USA gestorben am 6.4.1992 Isaac Asimov war sowohl Science-Fiction-Autor als auch Wissenschaftler. Er schrieb über 400 Bücher, wovon der größte Teil auf Sachbücher der verschiedensten Disziplinen entfällt. Berühmt wurde er jedoch durch seine Science-Fiction-Romane. Zu seinen bedeutendsten Werken zählt der Foundation-Zyklus. Geprägt hat Asimov die SF-Szene durch die Postulierung seiner 3 Gesetze der Robotik.

Siehe auch: 1

Die deutsche Isaac Asimov FAQ
Die deutsche Übersetzung der Isaac Asimov-FAQ für alt.books.isaac-asimov. Im Original erreichbar unter www.asimovonline.com .
Gesetze der Robotik - Hört wie es geschah
Die 3 Gesetze der Robotik und eine Kurzgeschichte.
Isaac Asimov: Das Wissen unserer Welt
(buechernachlese) Rezension von Ulrich Karger.
Kurzbiographie Isaac Asimovs
Eine Kurzbiographie von Isaac Asimov bei der freien Enzyklopädie Wikipedia. Vom Besucher editier- und erweiterbar.

Diese Kategorie in anderen Sprachen: 7

[Mozilla Letter A]
Letzte Änderung:
16. März 2015 um 23:04:35 UTC
Kultur
Wirtschaft
Computer
Spiele
Gesundheit
Zuhause
Medien
Freizeit
Wissen
Regional
Wissenschaft
Online-Shops
Gesellschaft
Sport
Alle Sprachen