Der 1932 geborene Wassili(j) Aksjonow kam in den liberalen 1960er Jahren zur sowjetischen Literatur. 1980 emigrierte er in die USA, kehrte aber nach dem Zerfall der Sowjetunion nach Russland zurück. Dort sind vor allem seine Moskauer Romane beliebt, die in diesem Herbst als "Moskauer Saga" erfolgreich im Fernsehen liefen. In Deutschland wurde Aksjonow mit dem Roman "Es ist Zeit, mein Freund, es ist Zeit" bekannt.
Quelle: derStandard.at, 10.12.2004
Wassili Aksjonow
Über den russischen Schriftsteller (geb. 1932) und seinen Roman »Es ist Zeit, mein Freund, es ist Zeit«. Bibliografie deutscher Übersetzungen.
[Mozilla Letter A]
Letzte Änderung:
27. Februar 2014 um 6:15:05 UTC
Kultur
Wirtschaft
Computer
Spiele
Gesundheit
Zuhause
Medien
Freizeit
Wissen
Regional
Wissenschaft
Online-Shops
Gesellschaft
Sport
Alle Sprachen