Diese Kategorie enthält Sites zu Filmen die mittels Stop Motion Animation mit Lego-Figuren erstellt wurden.

Siehe auch: 2

Brick-Potter
Brickfilme nach den bekannten Büchern zum kurzweiligen und unterhaltsamen Vergnügen, sowie Hintergrundinformationen.
brickboard - das Forum der deutschen Brickfilmer
das brickboard - dies ist nach eigenen Angaben: Die größte deutsche Brickfilming Community - und die Macher haben Recht! Wer sich nur informieren will oder vielleicht Fragen hat, ist an dieser Stelle genau richtig.
BrickTrick
Grundlagen und Tutorials zu Brickfilmen, für Anfänger sehr geeignet, Reportagen rund um das Thema sind auch abrufbar.
Harpo
Gab es noch vor kurzem nur den Film -Ein König reich- , das Werk stammt immerhin von 1998 und ist 12 Minuten lang, kann man nun auch -Nicht mein Tag- sehen. Sehr unterhaltsam auch für Zuschauer unter 12 Jahren.
LegoLomo
Die etwas anderen Filme von Marcel Belledin. 1999 fanden sich wohl einige Steine wieder und wurden dirket zum Drehen verwendet, so geht es wohl den meisten. Dabei heraus gekommen sind bisher 5 spannende Filme und es werden hoffentlich noch mehr.
Steinerei - Deutsches Brickfilm-Festival
Das deutsche Brickfilm-Festival wird jährlich veranstaltet, dann gibt es die Filme nicht nur im Internet, sondern auf der Kinoleinwand zu sehen.
Was sind Brickfilme?
Die Antwort auf die Frage liefert Wikipedia. Eine kurze und zutreffende Zusammenfassung über das Filmen mit Steinen.

Diese Kategorie in anderen Sprachen: 1

[Film_Mozilla_1]
Letzte Änderung:
17. März 2015 um 8:38:42 UTC
Kultur
Wirtschaft
Computer
Spiele
Gesundheit
Zuhause
Medien
Freizeit
Wissen
Regional
Wissenschaft
Online-Shops
Gesellschaft
Sport
Alle Sprachen