Siehe auch: 3

Bundesamt für Gesundheit - Abteilung Strahlenschutz
Das Schweizer Bundesamt informiert über Strahlenschutz, Strahlenexposition, ionisierende Strahlung, nichtionisierende Strahlung und Schutzmaßnahmen. Außerdem werden Röntgenseminare angeboten.
Bundesamt für Strahlenschutz
Die wissenschaftlich-technische deutsche Bundesoberbehörde arbeitet für Sicherheit und Schutz von Mensch und Umwelt vor Schäden durch ionisierende und nichtionisierende Strahlung. Pressemitteilungen und umfangreiche Informationen zum Strahlenschutz, sowie Informationen über Genehmigungsverfahren.
Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit mbH
Themen der GRS sind Reaktorsicherheit, Anlagensicherheit, Kernenergie, Castortransporte, Atomkraftwerke, Strahlenschutz, Atomausstieg, Endlagerung und Transportsicherheit.
Gesellschaft für Strahlenschutz e.V.
Die Gesellschaft wurde 1990 gegründet, weil in den schon länger bestehenden Fachgesellschaften und Verbänden nach Überzeugung der Gründungsmitglieder die heute vorhandenen Erkenntnisse zum Strahlenrisiko und zum Strahlenschutz nicht ausreichend berücksichtigt und umgesetzt werden. Informationen zum Strahlenschutz und zum Strahlenrisiko.
Österreichischer Verband für Strahlenschutz
Informationen zum Strahlenschutzrecht, Strahlenschutz am Arbeitsplatz, Biologische Strahlenwirkung und Risikobewertung, Strahlenschutzmanagement und weiteren Themen.
[Mozilla]
Letzte Änderung:
12. April 2016 um 6:45:03 UTC
Gesellschaft
Sport
Alle Sprachen
Kultur
Wirtschaft
Computer
Spiele
Gesundheit
Zuhause
Medien
Freizeit
Wissen
Regional
Wissenschaft
Online-Shops