Bei ihrer Berufstätigkeit sind viele Menschen Rassismus und Gewalt am Arbeitsplatz ausgesetzt. Rassismus und Gewalt bei der Berufsausübung kann jeden Beschäftigten betreffen. Von Gewalt am Arbeitsplatz sind bestimmte Berufsgruppen, die viel Kontakt mit der Öffentlichkeit haben, z.B. Polizeibeamte und Beschäftigte im Bankgewerbe, besonders betroffen. Rassismus am Arbeitsplatz betrifft besonders ausländische Beschäftigte; dies kann durch Kunden aber auch durch die eigenen Kolleginnen und Kollegen der Fall sein. Diese Kategorie beschäftigt sich mit allen Belangen von »Rassismus und Gewalt« in der Arbeitswelt.

Hinweis: Internetangebote, die Rassismus und Gewalt verherrlichen, werden hier nicht gelistet.

Siehe auch: 3

[XML Mozilla]
Letzte Änderung:
8. Juli 2015 um 5:45:11 UTC
Gesellschaft
Sport
Alle Sprachen
Kultur
Wirtschaft
Computer
Spiele
Gesundheit
Zuhause
Medien
Freizeit
Wissen
Regional
Wissenschaft
Online-Shops