FCI Gruppe 9, Sektion 5 (Tibetische Rassen) Der Tibet Spaniel ist ein fröhlicher,kerniger, kleiner Hund, ausgesprochen wachsam und "meldefreudig", wenn etwas sein Mißtrauen geweckt hat. Typisch für ihn sind seine ovalen Augen, sein gut gepolstertes, stumpfes, aber nie zu kurzes oder aufgewölbtes Vorgesicht, sein eher breiter, aber nie grober, gut ausgefüllter Schädel, seine befederten Ohren und schmalen, ebenfalls befederten Hasenpfoten. Rüden zeichnen sich durch einen üppigen, mähnenartigen Fellkragen aus.

Kategorien 2

Jemtse Apsos
Erzählungen aus dem Leben der Hunde und verschiedene Fotogalerien werden geboten.
Kallemanns tibetische Hundepage
Informationen über alle Tibetischen Hunderassen: Lhasa Apso, Tibet Terrier, Tibet Mastiff und Tibet Spaniel. Mit großer Fotogalerie, Leinen-Shop und Buchvorstellungen.
Tibetische Hundefreunde
Information zu den 4 tibetischen Rassen mit Standard, Züchter- und Deckrüdenliste sowie Bücherempfehlung.

Diese Kategorie in anderen Sprachen: 6

[Poodle Mozilla]
Letzte Änderung:
21. März 2014 um 7:22:47 UTC
Freizeit
Wissen
Regional
Wissenschaft
Online-Shops
Gesellschaft
Sport
Alle Sprachen
Kultur
Wirtschaft
Computer
Spiele
Gesundheit
Zuhause
Medien