FCI Gruppe 9, Sektion 9 Kontinentale Zwergspaniel Die korrekte, vollständige Rassebezeichnung lautet Kontinentaler Zwergspaniel, innerhalb dieser unterscheidet man zwei Varietäten: Papillon (Stehohriger Typ) Phalène (Hängeohriger Typ) "Papillon" ist das französische Wort für "Schmetterling" (daher auch der Name Schmetterlingshündchen), womit auch schon ein wesentliches Merkmal der Rasse beschrieben ist: Die sehr großen, seitlich vom Kopf abstehenden Ohren erinnern an die ausgebreiteten Flügel des Schmetterlings, dieser Eindruck wird noch verstärkt, wenn die erwünschte weiße Blesse vorhanden ist, die das Gesicht symmetrisch in zwei Hälften teilt.

Kategorien 1

Papifreunde
Viel Wissenswertes über die Hunderasse und ein Forum zum Diskutieren bietet dieses deutschsprachige Portal Papillonbesitzern, -freunden und denen, die es noch werden wollen.
Papillon-Phalène-Club Schweiz / Suisse
Rassebeschreibung, Fotos und Züchterliste von Papillons und Phalènes im Club.
Papillon-verlag.ch
Information und Bestellmöglichkeit für ein deutschspachiges Buch über Papillons und Phalène.
Papillonhündin Neila
Vorstellung der Papillonhündin Neila mit einer Beschreibung der Rasse, vielen Berichten und Fotos zum Bereich Ausbildung, Sport, Spaziergänge und Treffen mit anderen Hunden.
Phalene-Howard
Geschichten und Unterhaltsames von dem Phalene-Rüden.
Quincy's kleine Homepage
Der Phalene stellt sich, seine Rasse und Erfolge vor. Außerdem wird gibt es ein Tagebuch und Unterhaltsames von Quincy.

Diese Kategorie in anderen Sprachen: 7

[Poodle Mozilla]
Letzte Änderung:
31. Oktober 2015 um 15:10:23 UTC
Freizeit
Wissen
Regional
Wissenschaft
Online-Shops
Gesellschaft
Sport
Alle Sprachen
Kultur
Wirtschaft
Computer
Spiele
Gesundheit
Zuhause
Medien